PRESSE:

"Ein Geiger unter den Grössten ..."
"Adam Kostecki spielte mir großen Empfinden, geigerisch sehr elegant und nobel, stylistisch tadellos für Mozart (...) ...ein Geiger unter den Grössten, ehemaligen Studenten von D. Oistrach."
Badische Zeitung, November 1991
"...mitreißender Solist von großem Können..."
"...Doch in der Mitte stand Kostecki als mitreißender Solist von großem Können... Vivaldis Tonmalerei kam faszinierend zur Geltung ... Begeisternder Beifall und zwei Wiederholungen."
Hamburger Abendblatt, 1994
"Kostecki`s furioses Spiel begesterte allemal"
HAZ Hildesheim, 1993
"...ein brillantes, ein geniales Ereignis"
"... zu Beginn Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten. Zakhar Bron teilte sich mit Adam Kostecki den Zyklus... Wenn interpretatorisches Genie darin besteht, aus Geschichte aktuelles Geschehen zu machen, dann erlebten die Zuhörer in Machern ein brillantes, ein geniales Ereignis."
Mosel Festwochen, Mai 1997
"Geigen Duo der Weltelite beeindruckt die Gäste"
"Zwei Geiger, die jeder für sich zur absoluten Spitzenklasse gehören und so gut aufeinander abgestimmt sind, daß sie eine Einheit bilden."
NWZ, Juni 1997
"... Adam Kostecki, ein Geiger von Format..."
"Sein edler Ton variierte von schmelzender Süße eines Pianissimo bis hin zum Forte eines leidenschaftlichen Brio..."
Ruhr Nachrichten, Oktober 1999
"...ein Konzertgenuss auf höchsten Niveau"
"Vivaldis Jahreszeiten... Adam Kostecki ... riss sein Orchester mit und die Lebendigkeit seines Spiels begeisterte. Seine Interpretation machte dieses Konzert zu einem Erlebnis."
Westfällische Nachrichten, November 2001
"Ein Meisterkonzert ... Begeisternder Adam Kostecki"
"...Kostecki zeigte sich nicht nur als feinsinniger Violinist, sondern auch als herausragender Virtuose... Am Schluss des begeistert gefeierten Meisterkonzertes... 3. Satz des Violinkonzertes von Mendelssohn-Bartholdy brillant dargeboten - und nach nicht enden wollenden Beifall Wiederholungen aus Vivaldi."
SZ/Burghausen, April 2002
"Letztes Sinfoniekonzert der Spielzeit war ein glänzender Abschluss"
"hoben Adam Kostecki und seine Musiker abschließend Mendelssohns d-moll Violinkonzert hervor... Ein Feuerwerk virtuosen, effektvollen Geigenspiels entfachte der gebürtige Breslauer mit jeden Atemzug."
Westfälische Rundschau, 2002
"...Furioser Auftakt des Kammerorchesters Hannover... Minutenlanger Beifall...Teufelsgeiger reißt die Zuhörer von den Sitzen"
"Das begeisterte Publikum hat am Sonntag minutenlang im Stehen applaudiert: verdienter Lohn für den furiosen Auftritt des Kammerorchesters Hannover um Leiter und Violinist Adam Kostecki.... Das Violinkonzert von J. Loussier... Angetrieben von hipnotisierendem Conga- Spiel steigerte der Konzertmeister sein Solo mit wahnwitzigen Läufen zu einer unglaublichen Achterbahn.... Timing, Rhythmus und Melodiegefühl... Kostecki und sein Orchester standen sich kaum nach... Das Publikum applaudierte und applaudierte... Ohne Zweifel ein Höhepunkt in der Geschichte des Seelzer Musikfestivals."
Seelze, July 2007